Corona &
Hygienekonzept

Aktuelle Situation

Liebe Gäste und Freunde,

seit dem 28.05.2021 sind unsere Türen wieder offen, wir freuen uns riesig auf Sie.

Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt und für Ihre Buchungswünsche bzw. Fragen und Anliegen für Sie da.

Wir werden alles tun,um Ihnen größt mögliche Sicherheit zu gewähren.

Ihre Familie Holzer und das gesamte Mooshof-Team!

 
  • Negativ-Test nicht älter als 24 h oder die Vorlage des Impfpasses bzw. Nachweis zur Genesung

  • Kinder bis 6 Jahre benötigen keinen Test

  • Bei Erkrankungen und Krankheitssymptomen vor Anreise bitten wir um Stornierung Ihres Aufenthaltes. Bitte beachten Sie unsere Stornobedingungen.

  • Nutzen Sie die Möglichkeit des Online Check-in, um Wartezeiten zu vermindern

  • Bei Fragen und Unsicherheit stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch unter 09924/775-0 und per Mail zur Verfügung.
  • Bitte tragen Sie beim Betreten des Hauses eine FFP2-Maske und halten den Mindestabstand von 1,5m ein.

  • Negativer Corona-Test (PCR-Test, Antigen-Schnell-Test max. 24 Std. alt) bei der Anreise notwendig (kann nicht im Hotel gemacht werden) Für Kinder bis 6 Jahre besteht keine Testpflicht.

  • Zweifach geimpfte (mind. 2 Wochen nach der zweiten Impfung oder Genese, sind bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises (Impfpass, ärztlicher Nachweis der Genesung - gültig bis max. 6 Monate nach der Infektion) von der Testpflicht ausgenommen.

  • Die 48h Testung vor Ort entfällt bei einer beständigen Inzidenz von unter 30.

  • Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände am Haupteingang mit dem vorhandenen Sprühdesinfektionsspender.
  • Sofern Sie sich in den öffentlichen Bereichen des gesamten Hotels aufhalten, gilt das Tragen der FFP2-Maske

  • Bei einer Inzidenz über 50 besteht eine Testpflicht alle 48 Stunden. (ausgenommen Kinder bis 6 Jahre)
    Hier haben Sie die Möglichkeit im Testzentrum in Bodenmais. Von Montag bis Sonntag 9-15 Uhr ohne Terminvereinbarung möglich. Bitte benutzen Sie die öffentlichen Stellplätze des Schwimmbades.

  • Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit einen Selbsttest im Haus unter Aufsicht zu machen. Dieser gilt auch 48 Std. und wird auf Ihrer Gästekarte vermerkt.

  • Gern können Sie einen Schnelltest selbst mitbringen oder im Haus einen Test für EUR 5,00 erwerben.

  • Bitte informieren Sie uns umgehend bei auftretenden Krankheiten und Unwohlsein.

  • Von der Testplicht ausgeschlossen sind vollständig geimpfte, sowie genesene Personen, die dies schriftlich nachweisen können.
    Der Nachweis einer vollständigen Impfung ist derzeit nur durch Vorlage des Orgnial-Impfpasses möglich.

  • Wir bitten Sie, die im Haus verteilten Sprühdesinfektionsspender regelmäßig zu nutzen (vor allem vor und nach dem Restaurantbesuch sowie vor und nach Behandlungen).

  • Kosmetikartikel haben wir aus hygienischen Gründen aus den Zimmern entfernt. Gerne können diese auf Anfrage an der Rezeption abgeholt werden. Für Ihre Sicherheit stellen wir Ihnen zudem Sprühdesinfektion auf Ihrem Zimmer bereit.

  • Bitte benutzen Sie vorwiegend die Toiletten und Duschen im Zimmer.

  • Die Aufzüge bleiben in Betrieb und werden regelmäßig desinfiziert. Wir bitten Sie dennoch, nur mit 2 maximal 3 Personen einzusteigen.

  • Im öffentlichen Bereich gelten zu jeder Zeit die Abstandsregeln.
  • Unser 5000 m² Wellnessbereich mit weitläufiger Außen- und Gartenanlage lädt all unsere Gäste ein, ihr individuelles Plätzchen mit viel Freiraum unter den geltenden Hygiene-und Abstandsregeln zu finden
    Bis auf die Dampfsauna sind alle Saunen in Betrieb
  • Massage- & Beautyanwendungen werden unter Einhaltung spezieller Sicherheits- und Hygienemaßnahmen unter Vorbehalt stattfinden. Der Wartebereich kann unter Einhaltung der Abstandsregeln genutzt werden. Bitte tragen Sie während der Behandlung einen Mundschutz und desinfizieren Sie vor und nach der Behandlung Ihre Hände.

  • Unser Außenpool, der Naturbadesee, die Sonnenterrassen und Liegewiesen stehen zu Ihrer Verfügung.
    Es gelten die Abstandsregeln.
NEU: Mit unserem Panorama-Restaurant verfügen wir über noch mehr Platz für unsere Gäste

  • Auch jetzt erwarten Sie kulinarische Hochgenüsse. Unsere bereits sehr hohen Hygienestandards werden weiter ausgeweitet und mit den Coronapandemieplänen der BGN versehen. Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert, Mundschutz und Handschuhe sind selbstverständlich.

  • Zum Frühstück dürfen Sie gerne an unser reichhaltiges Buffet kommen. Wir bitten Sie, Ihre Hände zu desinfizieren und sich nur mit Einweghandschuhen zu bedienen oder die Mitarbeiter legen Ihnen die gewünschten Speisen auf den Teller. Dies gilt ebenso für die Nachmittagsbrotzeit vom Buffet.

  • Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Gastronomie (hier ist auch die Bar betroffen) nur bis 22 Uhr geöffnet sein darf.
Während der Corona-Pandemie gelten folgende abweichende bzw. zusätzliche AGB:
Solange die Covid19-Bestimmungen gelten, gewähren wir eine kostenlose Stornierung 7 Tage vor Anreise.
Informationspflicht bei Krankheitssymptomen vor, während und 14 Tage nach dem Aufenthalt
Es ist den Weisungen des Personals zu folgen. Es kann zu Änderungen des normalen Angebots kommen aufgrund von tagesaktuellen, behördlichen Richtlinien.
Wir behalten uns vor, das Angebot (Nutzung von Bereichen, Kulinarik- und Freizeitangebot) im Falle von Entwicklungen, die dies erfordern, einzuschränken.
Es gilt zu jeder Zeit die Preisliste bzw. die Preise aus der Buchungsbestätigung.
Weder wird es zu einem Aufpreis aufgrund höherer Aufwendungen (Hygiene, Personaleinsatz, usw.)
noch zu Preisnachlässen durch Angebotseinschränkungen kommen.
Wir haften nicht für Corona-Infektionen während des Aufenthaltes.

Ist der gesamte Wellnessbereich geöffnet?
Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, darf der komplette Wellnessbereich, mit Ausnahme der Dampfsauna genutzt werden.

Finden Massagen und Wellnessbehandlungen statt?
Die Behandlungen finden unter Einhaltung der Hygieneregeln statt. Unsere Mitarbeiter tragen Handschuhe und Mundschutz.

Werden Buffets angeboten?
Sie können sich, wie gewohnt an unseren reichhaltigen Buffets bedienen. Unseren Gästen werden Einweghandschuhe zur Verfügung gestellt. Am Buffet und auf dem Weg zum Tisch müssen unsere Gäste den Mund-Nasenschutz tragen. Dies gilt natürlich nicht am Tisch.

Welche Kosten kommen bei einer kurzfristigen Stornierung auf mich zu?
Solange die Covid19-Bestimmungen gelten, gewähren wir eine kostenlose Stornierung 7 Tage vor Anreise.
Darüber hinaus erlauben wir uns eine Leerbettengebühr in Höhe von 60% zu berechnen, sollten wir das gebuchte Zimmer nicht weiter vergeben können.

Findet das Aktivprogramm statt?
Wir bieten unsere Kurse unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen an. Die Teilnehmerzahl wird allerdings auf 8 Personen begrenzt.

Wann ist man von der Testpflicht ausgeschlossen?
Zweifach geimpfte (mind. 2 Wochen nach der zweiten Impfung oder Genese, sind bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises (Impfpass, ärztlicher Nachweis der Genesung - gültig bis max. 6 Monate nach der Infektion) von der Testpflicht ausgenommen.

Was muss ich bei der Anreise beachten?
Negativer Corona-Test (PCR-Test, Antigen-Schnell-Test max. 24 Std. alt) bei der Anreise notwendig (kann nicht im Hotel gemacht werden) + alle 48 Stunden ein weiterer Schnelltest vor Ort! Für Kinder bis 6 Jahre besteht keine Testpflicht.
Haus nur mit FFP2-Maske betreten. Kinder unter 6 Jahre haben keine Maskenpflicht.

Muss ich mich während des Aufenthalts testen lassen und wo?
Alle 48 Stunden muss ein neuer Antigen-Schnelltest vorleget werden. Hier haben Sie die kostenlose Möglichkeit im Testzentrum in Bodenmais. Dies wird auf Ihrer Gästekarte gespeichert und gilt in allen Geschäften.

Ist Tageswellness möglich?
Leider dürfen wir den Wellnessbereich bis auf weiteres nur für Hausgäste öffnen.

 

 

 

Reguest Messenger
Wenn Sie den Messenger nutzen möchten müssen Sie die Cookies von Reguest akzeptieren!